Elternbeirat

Der Elternbeirat

 

Seit Anfang Dezember 2009 ist der Elternbeirat der DPSG Treuchtlingen mit seinen sechs Mitglieder vollständig. Er besteht aus jeweils zwei Vertretern der Wöflingsstufe, der Jungpfadfinderstufe und der Pfadfinderstufe. Das Amt ist auf zwei Jahre begrenzt.

Aufgaben:

Laut §37 der DPSG Satzung (Stand Juni 2010) berät der Elternbeirat die Leitungsteams und den Vorstand des Stammes in erzieherischen Fragen auf der Grundlage der Ordnung des Verbandes, und unterstützt sie in der Öffentlichkeit, in der Pfarrgemeinde und bei der Planung und Durchführung von Unternehmungen. Er wählt aus seiner Mitte eine Vorsitzende/einen Vorsitzenden und eine stellvertretende Vorsitzende/einen stellvertretenden Vorsitzende auf die Dauer von zwei Jahren.

Vorsitzende:

Manuela Weiß
Tel.: 09142/9759940
Email: manuela.weiss@dpsg-treuchtlingen.de

Christian Fürbaß
Tel.: 09142/
Email: christian.fuerbass@dpsg-treuchtlingen.de