Neues Seitenlayout

 

Nach vielen Stunden harter Arbeit ist es nun soweit. Die Seite von unserem Stamm präsentiert sich in einem neuen Layout. Zudem haben wir ein Upgrade von Joomla Version 1.0.x auf 2.5.x gemacht. Dies war notwendig, da es für Joomla 1.0.x zum einen keinen Support mehr gibt, die Technik veraltet ist und Unmengen an Sicherheitslücken vorhanden waren.

Da es uns aus diesem Grund nicht möglich war, das alte Template zu übernehmen und die Anpassung von dem Template auf die neue Joomla Version mit Wahrscheinlichkeit genausoviel Zeit in Anspruch genommen hätte, haben wir uns entschlossen ein Template im Designe von der Bundesseite zu erstellen.

Das Template liegt nun in der Version 1.0 vor. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen insbesondere ein paar Schönheitskorrekturen. Weiter muss der Terminkalender noch besser grafisch eingebunden werden. Dies wurde jedoch aus Gründen der Sicherheit zunächst hinten angestellt.

Die bisherigen Inhalten wurden übernommen. Durch die "neue" Seite gingen jedoch die Benutzer verloren. Daher bitte neu anmelden. Ein Kurs für den Umgang mit Joomla wird demnächst folgen.

Wenn ihr als Pfadfinderstamm ebenfalls Interesse an diesem Template habt, dann meldet euch einfach per Mail beim Webmaster.